CDU Bielefeld

Neugewählter Kreisvorstand beginnt mit der Arbeit

Superwahljahr wird Kernaufgabe sein

Nach der Wahl ist vor der Arbeit. Der neugewählte Kreisvorstand der Bielefelder CDU ist unter der Leitung des Kreisvorsitzenden Andreas Rüther (CDU) zu seiner konstituierenden Sitzung zusammen gekommen. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit in den kommenden zwei Jahren mit dem neuen Kreisvorstand“, erklärte Andreas Rüther während der ersten Sitzung.
 
Der Schwerpunkt der Arbeit liegt naturgemäß auf dem Wahljahr 2017. „Das kommende Superwahljahr mit Landtags- und Bundestagswahl wird sehr arbeitsintensiv und spannend für die Bielefelder CDU“, erläutert Rüther. Die Bielefelder CDU will die Geschlossenheit vom Parteitag als Motivation für den gesamten Kreisverband mitnehmen. „Die Bielefelder CDU ist eine schlagkräftige Mannschaft, die dazu beitragen möchte, im kommenden Jahr die desolate rot-grüne Landesregierung abzulösen und die Bundestagswahl zu gewinnen!", so Pressesprecher Vincenzo Copertino.
 
Ein weiterer Schwerpunkt wird für die Bielefelder CDU in der Betreuung von Mitgliedern und dem Werben von Neumitgliedern liegen. Das Engagement von Mitgliedern ist für eine Partei unverzichtbar. Dafür wurde mit Holger Nolte auf dem Kreisparteitag zum ersten Mal ein Mitgliederbeauftragter gewählt. Der gesamte Kreisvorstand wird den Beauftragten in seiner Arbeit unterstützen.
 
Mit Karl-Uwe Eggert, Jan Günther, Isra Celik, Ursula Varnholt und Michael-Ulrich Krüger wurden fünf ausscheidende Kreisvorstandsmitglieder verabschiedet. Rüther lobte ihren Einsatz und bedankte sich für die tolle Zusammenarbeit in den vergangen Jahren.
 
Der neue Kreisvorstand setzt sich aus dem Kreisvorsitzenden Andreas Rüther, seinen Stellvertretern Bernd Henrichsmeier und Lena Strothmann, dem Schatzmeister Peter H. Meyer, dem Pressesprecher Vincenzo Copertino, dem Mitgliederbeauftragten Holger Nolte sowie den Beisitzern Simon Lange, Christoph Harras-Wolff, Henning Matthes, Steve Wasyliw, Michael Weber, Christiana Bauer, Erwin Jung, Thorsten Kirstein, Sybille Hülsmann-Pröbsting, Magarita Maler, Elke Grünewald und Martina Füchtenhans zusammen.