Kreisparteitag am 8. April 2016

Wahl eines neuen Vorstandes - Ehrung von Mitgliedern

Der 92. Kreisparteitag der Bielefelder CDU findet am Freitag den 08. April 2016 um 17.30 Uhr in der Ravensberger Spinnerei statt. Auf der Tagesordnung stehen neben Neuwahlen des kompletten Kreisvorstandes auch Delegiertenwahlen.

CDU-Mitglieder beim Parteitag (Archiv)CDU-Mitglieder beim Parteitag (Archiv)
So wird für den Kreisverband Bielefeld ein neuer Kreisvorsitzender gewählt, ebenso wie zwei Stellvertreter. Der jetzige Kreisvorsitzende, Andreas Rüther, sowie die bisherigen Stellvertreter, Lena Strothmann sowie Bernd Henrichsmeier, stellen sich wieder zur Wahl. Außerdem sind die Posten des Schatzmeisters, des Pressesprechers und des Mitgliederbeauftragten neu zu besetzen. Als Schatzmeister wird Peter Meyer wieder kandidieren. Für das Amt des Pressesprechers stellt sich Vincenzo Copertino zur Wiederwahl. Daneben gilt es, 12 Beisitzer zu bestimmen die den Kreisvorstand in seiner Arbeit in den kommenden zwei Jahren unterstützen.

„Wir freuen uns darauf, mit dem neu gewählten Kreisvorstand im Jahr 2016 voll durchzustarten und bereiten uns auf einen tollen Wahlkampf für die in 2017 anstehenden Wahlen vor“, so CDU-Sprecher Vincenzo Copertino.

Zudem werden auf dem Kreisparteitag die Delegierten für verschiedene Parteitage bestimmt, darunter die Landes- und Bundesparteitag der CDU. Die ordentlichen Mitglieder der Vor Vor der Wahl des neuen Kreisvorstandes haben die Mitglieder der Bielefelder CDU die Möglichkeit, über eine Satzungsänderung zu entscheiden.

Eine besondere Ehrung erfahren auf dem Kreisparteitag der Bielefelder CDU langjährige und treue Mitglieder der CDU.