CDU fordert verstärkten Einsatz an der "Tüte"

Kriminalität: Polizeikräfte sollten mit aller Schärfe gegen Dealer und Diebe vorgehen

Bielefeld. Die Bielefelder CDU begrüßt den Kontrolltag der Bielefelder Polizei gegen Einbrecher, Verkehrssünder und Kriminelle am vergangenen Donnerstag. "Der Einsatz von mehr Polizisten an Kriminalitätsschwerpunkten ist eine Kernforderung der CDU", betont der Fraktionsvorsitzende der CDU-Ratsfraktion, Ralf Nettelstroth. Der Einsatz der Polizeibeamten gegen die Drogenszene und Kriminelle an der "Tüte" am Hauptbahnhof sei von den Anwohnern begrüßt worden und sollte weiter verstärkt werden.

In Bielefeld dürfe es keine öffentlichen Plätze geben, an die sich die Bürger nicht mehr hintrauen. "Deshalb ist es dringend erforderlich, dass die Polizeikräfte in unserer Stadt verstärkt gegen Dealer, Diebe und Kriminelle mit aller Schärfe vorgehen", fordert Nettelstroth weiter. Vincenzo Copertino, Sprecher für Sicherheitspolitik der CDU, lobt den Kampf gegen Wohnungseinbrecher. "Die Gefahr, Opfer eines Wohnungseinbruchs zu werden, ist für die Bürger mit die größte Bedrohung ihres persönlichen Sicherheitsgefühls", sagt Copertino. Diese organisierten Banden würden europaweit agieren. "Deshalb müssen wir sie sowohl auf nationaler als auch auf europäischer Ebene bekämpfen."