Freiheit, Fortschritt und Innovation

Bielefelder CDU Diskutiert Grundsatzprogramm

Welche Werte sind uns wichtig? Wofür steht die CDU und was bewegt uns in Zukunft? Mit diesen und anderen Fragen hat sich die Bielefelder CDU am vergangenen Montag auf ihrer Diskussionsveranstaltung zum neuen Grundsatzprogramm beschäftigt. Zu Gast war der Parlamentarische Geschäftsführer der Abgeordnetenhausfraktion Berlin, Danny Freymark MdA.

„Wenn wir als Volkspartei erhalten bleiben wollen, müssen wir mit der Zeit gehen und uns konsequent immer wieder erneuern. Der von der Parteivorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer angestoßene Prozess dient genau diesem Ziel und führt zu lebhaften und anregenden Debatten innerhalb unserer Partei.“, stellte Freymark zu Beginn der Veranstaltung fest.

Mehr als 30 Mitglieder diskutierten unter anderem über Freiheit als Grundwert unserer Gesellschaft, die Digitalisierung, den Klima- und Umweltschutz und wie unsere Partei den Anforderungen der Zukunft gerecht werden kann. Deutlich wurde, dass gerade das Grundsatzprogramm den Kompass unseres Handelns im täglichen politischen Geschäft prägt. Die Werte und Normen, die uns als Partei ausmachen, unterscheiden uns von unseren Wettbewerbern und grenzen uns klar von den Populisten von rechts und links ab.