Neustart für Bielefeld

Welcome-Back Party der CDU Bielefeld

Die Sommerferien sind zu Ende und auch das politische Jahr nimmt wieder Fahrt auf. Traditionell begrüßt die CDU Bielefeld ihre Mitglieder auf Hof Henrichsmeier zurück aus der Sommerpause und gibt den Startschuss für die kommenden Monate im politischen Kalender. In diesem Jahr war dies zugleich der Startschuss in die kommenden 12 Monate bis zur Kommunalwahl.
Das Selbstverständnis und das Ziel der CDU für die Stadt Bielefeld machte der diesjährige Gast und Generalsekretär der CDU NRW, Josef Hovenjürgen deutlich: „Bielefeld braucht die Chance des Neuanfangs. Bielefeld hatte schon eine Zeit unter Führung der CDU. Bielefeld hat eine bessere Zukunft verdient, als das, was die SPD Regierung hier in der Stadt geleistet hat und leisten kann!“.

Bei den 80 Gäste auf der Welcome-Back Party kam die klaren Worte von Herrn Hovenjürgen gut an. Eröffnet wurde die Feier vom Kreisvorsitzenden der CDU Bielefeld, Andreas Rüther: „Es ist schön, Sie alle nach der Sommerpause wiederzusehen. Ich hoffe, Sie haben sich gut erholt, denn in den nächsten Monaten brauchen wir viel Energie und Kraft, aber gemeinsam mit Ihnen werden wir den Wechsel auf dem Stuhl des Oberbürgermeisters schaffen!“

Josef Hovenjürgen war noch länger am Abend zu Gast und kam mit vielen Mitgliedern und Gästen ins Gespräch. Er konnte einiges an Lob für die schwarz-gelbe Landesregierung mit nach Düsseldorf nehmen, denn anders als in Bielefeld, wird NRW von einer stabilen und fleißigen Koalition regiert, so die einstimmige Meinung der Gäste auf Hof Henrichsmeier.

Noch bis in die späten Abendstunden saßen viele der Gäste bei Bratwurst und kühlen Getränken in geselliger Runde zusammen.