Angela Haupt für 25 Jahre Vorsitz der CDU Senne geehrt

"Menschlichkeit immer im Mittelpunkt"

Ein Vierteljahrhundert ehrenamtlicher Einsatz,  um die Geschicke im Stadtbezirk Senne mit zu gestalten – darauf konnte Angela Haupt kürzlich im Rahmen einer Feierstunde.

Angela Haupt (mitte) wird von Philip Thelemann und Dr. Christiana Bauer geehrt. (Foto: CDU)Angela Haupt (mitte) wird von Philip Thelemann und Dr. Christiana Bauer geehrt. (Foto: CDU)

Seit Anfang 1999 hat sich die heute 66-jährige mit großem Engagement der Politik im Stadtbezirk Senne verschrieben und wurde am Sonntag mit einer Überraschungsfeier im Kreise ihrer Wegbegleiter für ihr Jubiläum geehrt.

Unter den Gästen befanden sich nicht nur der ehemalige Bielefelder Oberbürgermeister, Eberhard David, der ehemalige Senner Bezirksvorsteher Ferdinand Stöppel, die langjährige Ratsfrau, Ricarda Osthus, sondern auch der amtierende Landtagsabgeordnete, Tom Brüntrup, die CDU-Kreisvorsitzende, Dr. Christiana Bauer, und die stellv. Fraktionsvorsitzende im Stadtrat, Carla Steinkröger.

Bei Kuchen und kleinen Geschenken sowie Annekdoten, die bei einer solchen Gelegenheit nicht fehlen dürfen, blickten die Anwesenden auf die Leistung von Angela Haupt zurück: "25 Jahre, das ist ein Vierteljahrhundert ehrenamtlicher Arbeit, akribischer Planung und Organisation, aber auch intensives Zuhören, aufeinander zugehen und Führungsverantwortung", stellte CDU-Kreisvorsitzende Dr. Christiana Bauer in ihrer kleinen Laudatio heraus.

"Dabei zeichnet Dich vor allem aus, dass bei Deinem Wirken freundliche Menschlichkeit immer im Mittelpunkt steht", betonte Bauer weiter.

Alle Anwesenden waren sich einig, dass Angela Haupt in den letzten 25 Jahren nicht nur die Senner CDU, sondern auch unzählige Menschen geprägt hat, die sich gemeinsam mit ihr engagiert haben. Bereits Anfang diesen Jahres wurde die 66-Jährige einstimmig für eine weitere Amtszeit bestätigt.