Familienfest: Spielen, feiern, Spaß haben

Weber diskutiert mit Bürgerinnen und Bürgern

Mächtig viel los war am ersten sonnigen Septemberwochenende am Obersee beim Familienfest der Bielefelder CDU. Eine gute alte Tradition erlebte am vergangenen Samstag eine "gelungene Premiere" und lockte über 800 Mädchen, Jungen, Familien und Großeltern in den Seekrug zum Spielen, Feiern und Spaß haben. CDU-Bundestagskandidat Michael Weber freute sich über den großen Andrang der Bielefelder: „Wir sind sehr zufrieden! Wenn die CDU feiert, spielt sogar Petrus mit!"

800 Besucher feiern am Obersee mit der CDU (Fotos: Lange)800 Besucher feiern am Obersee mit der CDU (Fotos: Lange)
Zum Mitspielen waren alle Besucher eingeladen worden. Die heimischen Christdemokraten hatten zu einem unterhaltsamen und vergnüglichen Nachmittag am Obersee eingeladen. Dabei kamen die großen wie die kleinen Besucher auf ihre Kosten. Die Kinder konnten sich an der Hüpfburg und am Menschenkicker austoben. Auch gab es eine Kinderanimation durch den Verein "Spielen mit Kindern e.V."

Gemeinsam mit bekannten CDU Politikern kamen viele Besucher ins Gespräch. Weber (CDU) musste viele Fragen zur "Causa Jahnplatz" beantworten. „Das Thema dominiert die Diskussion in unserer Stadtgesellschaft. Für die CDU ist klar, der Jahnplatz darf nicht gesperrt werden“, so Weber. Die Besucher honorierten dies mit bestätigendem Kopfnicken.

Die großen wie die kleinen Besucher stärkten sich beim großen Kuchenbuffet und einer guten Tasse Kaffee oder Softgetränk im Biergarten des Seekrugs unter dem Schatten der Bäume. Pommes und Bratwurst gab es zum Abendessen. Das Kinderschminken und die Bühne mit Zaubershow von Frank Katzmarek und die Band "little jazz" rundeten das Angebot für die jungen und älteren Gäste ab.

„Wir sehen die guten Besucherzahlen als Bestätigung unseres Engagements in Bielefeld. Man kann den Mitgliedern der Bielefelder CDU, die sich für diese Veranstaltung engagieren, nicht genug danken“, so CDU Kreisgeschäftsführer Mike Krüger, der das Fest organisierte. Ganz besonders gefreut habe man sich über den Besuch des CDU-Europaabgeordneten Elmar Brok und der CDU-Bundestagsabgeordneten Lena Strothmann.