Eine Ära geht zu Ende

Elmar Brok kandidiert nicht erneut für das Europäische Parlament

Am heutigen Montagmorgen hat der Europaabgeordnete Elmar Brok erklärt, nach fast 40-jähriger Mitgliedschaft im Europäischen Parlament im Mai nicht mehr für dieses kandidieren zu wollen.
Hierzu äußert sich der Kreisvorsitzende der Bielefelder CDU Andreas Rüther: „Elmar Brok ist und bleibt unser Mister Europa. Was Elmar in den letzten fast 40 Jahren für die Menschen in Bielefeld, Ostwestfalen, der Bundesrepublik und in ganz Europa geleistet hat, lässt sich kaum in Worte fassen. Immer wenn es in Europa schwierig wurde, konnte man sich auf ihn verlassen. Kein anderer hat das Europa, wie wir es kennen, so geprägt wie Elmar Brok.

Die jetzt getroffene Entscheidung nötigt mir viel Respekt ab. Ich hoffe und wünsche mir, dass uns Elmar Brok auch weiterhin mit Rat und Tat zur Seite steht und sich für die europäische Idee mit aller Kraft einsetzt.

Der CDU-Kreisverband Bielefeld bedankt sich für das außerordentliche Engagement, das Elmar Brok jederzeit bei der Erfüllung seiner Aufgaben an den Tag gelegt hat und noch legt.“