Starke Vorstellung des Bewerbertrios für den Bundestag

300 Mitglieder diskutieren mit Nolte, Weber und Westerwelle

Das Trio der Bielefelder CDU, welches sich um die Bundestagskandidatur 2017 der CDU bewirbt, hat die vier Vorstellungsrunden mit starken inhaltlichen Vorstellungen und Diskussionen gemeistert. Nachdem die CDU Bundestagsabgeordnete Lena Strothmann verkündet hatte, für die Bundestagswahl 2017 nicht mehr antreten zu wollen, haben Holger Nolte, Michael Weber und Dr. Angelika Westerwelle ihren Hut in den Ring geworfen.

Michael Weber, Angelika Westerwelle, Holger Nolte und Andreas Rüther (v.l.)Michael Weber, Angelika Westerwelle, Holger Nolte und Andreas Rüther (v.l.)
Die vorerst letzte Runde des Trios fand vor über 70 Mitgliedern aus Jöllenbeck, Dornberg und Werther im „ Bergfrieden" (Werther) statt.  Zuvor wurden in den vergangenen zwei Wochen drei weitere Veranstaltungen mit insgesamt fast 300 Mitgliedern der Bielefelder CDU und der CDU Werther durchgeführt.

300 Mitglieder diskutierten mit den Bewerbern

Die Mitglieder nahmen die Bewerber in Augenschein, fühlten ihnen auf den Zahn und stellten persönliche sowie politische Fragen. Nach jeweiligen Einzelvorstellungen standen die drei Bewerber den CDU Mitgliedern Rede und Antwort, damit diese sich ein Bild von den Bewerbern verschaffen konnten.

Der Kreisvorsitzende der Bielefelder CDU, Andreas Rüther: "Ein spannendes Kandidatentrio bewirbt sich für die CDU in Bielefeld und Werther! Ich spreche meinen Dank an all die Mitglieder aus, die durch inhaltlich fundierte Fragen die lebhafte und sachliche Diskussion mit den Bewerbern begleitet haben, aus."

Rüther: Spannendes Trio bewirbt sich

Themen seien u.a. Bildungs- und Sicherheitspolitik, Wirtschaft, Soziales, Arbeitsmarkt, Europa, Integration und die Flüchtlingspolitik gewesen. Die drei  Bewerber stimmten überein, dass es Deutschland mit einer von der CDU geführten Regierung nachhaltig besser gehen werde.

CDU Pressesprecher Vincenzo Copertino: "Die Nominierung des Kandidaten bzw. der Kandidatin der Bielefelder CDU und CDU Werther für die Bundestagswahl wird am 03.09.2016 stattfinden.

Entscheidung am 3. September 2016

Bis dahin haben die Mitglieder in den Bielefelder Stadtbezirken und in Werther weitere Möglichkeiten, die Bewerber zu sich einzuladen, um diese weiter kennenzulernen und zu befragen."